Lion Rouge bei Nacht

gut zu wissen

Anfahrt und Parken

Spielgelände
Sportanlage Am Erbenholz
Peiner Str. 100
30880 Laatzen / Rethen

Es gibt auch eine Peiner Straße in Hannover – bitte nicht verwechseln!

Anfahrt in Google Maps öffnen

Die Parkplätze des Hotels sind nur für Hotelgäste. Bitte freilassen. Ausreichend Parkplätze befinden sich an der Peiner Straße. Bitte lasst aber keine Wertsachen in euren Autos.

Unser Boulodrôme befindet sich direkt hinter dem Hotel Erbenholz und ist verkehrsgünstig in der Nähe des Messeschnellweges (A37), südlich von Hannover gelegen. Es entstand im Frühjahr 2012 und besteht aus 24 Bahnen mit unterschiedlichen Spielbelägen. Es gibt eine Flutlicht-Anlage, ein Blockhaus und einen Regenunterstand. Für das Turnier bauen wir zusätzliche Zelte auf. Außerdem wird auf dem angrenzenden Ascheplatz gespielt.

Übernachten

Das Gelände gehört der Stadt Laatzen. Bislang war es aber kein Problem, dass ihr während des Turniers auf den Flächen neben dem Sportplatz mit Campern oder Zelten übernachtet. Duschen und Toiletten findet ihr im Sportpark neben dem Fußballplatz.

Denjenigen, die beim Campen mehr Komfort wünschen oder zum Beispiel zwingend einen Stromanschluss benötigen, empfehlen wir den Campingplatz am Birkensee. Dieser ist 3 km entfernt und mit dem Fahrrad in 8 Minuten erreicht.

Oder ihr übernachtet im direkt an das Boulodrôme angrenzende Hotel Erbenholz. Dazu frühzeitig direkt beim Hotel buchen.

Falls das Erbenholz bereits ausgebucht sein sollte, findet ihr in der näheren Umgebung diverse Alternativen. Zum Beispiel das Ibis Budget Hannover Messe, das Messe Motel Laatzen oder das Hotel Bouzid Eventhouse.

Die Einfahrt für Wohnmobile befindet sich vor dem Hotel und den Fahrradständern. Einlass am Freitag ab 14.00 Uhr.

Catering

Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend versorgen wir euch mit kalten und warmen Getränken und leckeren Speisen zu fairen Preisen. Unter anderem bieten wir Würstchen und Steaks vom Grill, Alfreds berühmte Pilzpfanne, belegte Brötchen sowie selbstgemachte Salate und Kuchen an. Über die Einnahmen finanzieren wir dieses Turnier. Also haut rein!

Die Bezahlung an den verschiedenen Ständen und Theken erfolgt bargeldlos mit Wertmarken. Diese haben einen Wert von je 10 Euro und können an der Kasse erworben werden.

Das Restaurant im Hotel hat aktuell den Betrieb eingestellt.

Und wo wir gerade bei Leckereien sind:
Wenn er es irgendwie einrichten konnte, dann war Roger in den letzten Jahren mit seinem französischen Feinkost-Sortiment auf unserem Turnier zu Gast. Eine schöne Bereicherung, wie wir finden.

Was ihr dabei haben solltet

  • gute Laune
  • Sonnencreme, Kopfbedeckung
  • Regenkleidung
  • Mittel gegen Mücken
  • ausreichend Bargeld und Kippen
  • ggfs. Zelt, Isomatte, Schlafsack

Eure Ansprechpartner

Peter Zipperling
Präsident der Pétanque-Abteilung
Leitung Orga-Team
peter (ÄT) lionrouge.de

Alfred Ködderitzsch
Orga-Team
Technik, Gelände, Catering
alfred (ÄT) lionrouge.de

Nils Allwardt
Orga-Team
Turnierleitung, Anmeldung, Marketing
nils (ÄT) lionrouge.de
01522 401 55 45

Esther Hahlbohm
Orga-Team
Personalmanagement, Catering
esther (ÄT) lionrouge.de